Der Sömmerdaer Kegelsportverein e.V. stellt sich vor


Die Gründung des Sömmerdaer KSV erfolgte am 24.Mai 1994, als sich die Aktiven der Abteilungen Kegeln des SV Sömmerda und der BSG Einheit Sömmerda sowie die Mitglieder der KSV "Blau Weiß 90" Sömmerda zusammenschlossen.

Sein Domizil hatte der Verein zuerst auf der mehrfach modernisierten und traditionsreichen Zweibahnenanlage am Volkshaus, die am 27. Juli 1996 ein Opfer der Flammen wurde. 

Trotz dieses Schicksalsschlages hielten die Sportfreundinnen und Sportfreunde zusammen und trainierten ohne großen Verlust an Mitgliedern auf verschiedenen Kegelbahnen des Landkreises weiter.

Seit Dezember 1998 haben die Kegelsportfreunde auf der erstklassigen Vierbahnenanlage hinter der Dreifelderhalle im Sportpark an der Fichtestraße eine neue moderne Sportstätte erhalten. Die momentan ca. 70 Mitglieder des Vereins haben absolut nichts gegen eine personelle Verstärkung einzuwenden.

Der Sömmerdaer KSV ist Mitglied im Kreisfachverband Kegeln und im Thüringer Kegler-Verband e.V.


Kontaktinformation 

Ansprechpartner (Vorsitzender)

    Daniel Nürnberger

 

Telefon
          (03634)
Postadresse
 
E-Mail
 

Wo findest du uns !

Kegelbahn Sömmerda
 
Telefon
(03634) 62 18 46 Hallenwart
Postadresse
Fichtestraße 23, 99610 Sömmerda
(Hinter der Unstruthalle)

Eingangsbereich unserer Kegelbahn     

 

Gut Holz ! Vorstand des Sömmerdaer Kegelsportvereins e. V.

zurück